Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – FV Marbach 4:0 (1:0). – Die SG begann rasant. Der erste Angriff über die linke Seite führte bereits zum Erfolg. Oberle verwertete nach Flanke von Klökler per Kopfball. Der FV wurde früh unter Druck gesetzt, was immer wieder zu Ballgewinnen für die Hausherren führte. In der 14. Minute war Oberle dem zweiten Treffer nahe, doch anstatt selbst den Abschluss zu suchen, legte er alleine vor dem Torwart quer, doch der Mitspieler verpasste das 2:0.
Torchance für Marco DaubVideo: Peter Pisa
Die SG zeigte sich im Vergleich zu den letzten Spielen präsent in den Zweikämpfen, lediglich die Chancenverwertung in der ersten Hälfte ließ zu wünschen übrig. Besonders die Angriffe über die Außenbahnen sorgten immer wieder für Gefahr. In der 32. Minute schloss Oberle aus aussichtsreicher Position überhastet ab und verpasste es, die Führung auszubauen.
Aaron Degen mit der ChanceVideo: Peter Pisa
Die zweite Hälfte war erneut nur eine Minute alt, als das zweite Tor fiel. Eine Flanke von Oberle senkte sich über den Torwart zum 2:0 ins Netz. Zwei Zeigerumdrehungen später setzte Degen gegen einen Verteidiger energisch nach, Nutznießer war Daub, der zum 3:0 verwandelte.
3:0 durch Marco DaubVideo: Peter Pisa
Ein erneuter Angriff über Berg führte dann zum 4:0. Seine Hereingabe rutschte durch bis zu Degen, der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.
4:0 durch Aaron DegenVideo: Peter Pisa
Die SG machte in Folge weiter Druck, es fehlte aber die letzte Konsequenz. Gelegentliche Angriffsversuche der Gäste wurden in der Regel früh abgefangen, sodass es für Schmid im Tor der SG Dettingen-Dingelsdorf dieses Mal ein recht ereignisloser Samstag war. Der Sieg hätte letztlich bei konsequenterer Verwertung noch etwas höher ausfallen können. (SB)