Fußball-Landesliga:FC Schonach – VfR Stockach 3:0 (1:0). Schonach kann doch noch gewinnen. Nach den vier Auftaktniederlagen feierte die Elf von Trainer Alex Fischinger am Sonntag den ersten Saisonsieg. „Wir hatten in der ersten Halbzeit in einigen Situationen das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite. Wichtig war, dass wir mit einer Führung in die Pause gegangen sind. Nach dem Seitenwechsel hätten wir schneller das 2:0 machen müssen. Wir haben uns endlich belohnt“, strahlte Fischinger nach der Partie.
Nach einem Ballverlust von Kljajic (7.) und einer guten Einzelaktion von Henkel kam der Ball zum Stockacher Turan, der die Großchance aber nicht nutzte. Henkel wurde oft gut durch seine Mitspieler bedient, scheiterte aber entweder an der Schonacher Abwehr oder an Schlussmann Szymczak. Stockach kombinierte besser, und Schonach kam kaum durch die Abwehr der Gäste. In Minute 22 verhinderte Szymczak gegen Henkel einen möglichen Rückstand. Auf der anderen Seite flankte Asongwe (25.) auf Schneider, der den Ball zu Mounivong weiterleitete. Dieser schoss zum umjubelten 1:0 ein.
1:0 für SchonachVideo: Florian Körber
Mounivong (30.) hatte danach das 2:0 auf dem Fuß.
Direkt nach dem Seitenwechsel wurde Schonach gefährlicher. Timm vergab nach Flanke von Schneider. Schonachs Abwehr stand weiterhin sicher, doch vorne kam oft der letzte Pass nicht an. Nach einem Foul an Asongwe schoss der Stürmer den Freistoß über die Mauer zum 2:0 ins Netz.
2:0 für SchonachVideo: Florian Körber
In Minute 85 setze sich Mounivong nach einem Stockacher Abwehrfehler durch und schob zum 3:0 ein.