Fußball-Landesliga: FC Singen – FC Löffingen 5:1 (4:0). – Den Platz an der Sonne wollten die Singener unbedingt verteidigen. Bereits drei Minuten nach Spielbeginn sahen die Zuschauer den ersten guten Angriff der Blau-Gelben, doch der Querpass von Ceesay fand keinen Abnehmer. Die Heimelf drängte die Gäste weit in die eigene Hälfte und hatte deutlich mehr Ballbesitz. In der 17. Minute scheiterte Fetscher in aussichtsreicher Position am Torwart. Ein Freistoß von Winterhalder in der zwanzigsten Minute, sowie ein Schuss aus spitzem Winkel ans Außennetz von Ladan kurz darauf waren weitere gute Möglichkeiten. Dann folgten drei unglaubliche Minuten, in denen die Gastgeber sagenhafte drei Tore erzielten. Dem 1:0 durch einen Kopfball von Körner folgte nur eine Minute später das 2:0 ebenfalls durch einen Kopfball von Stark, ehe Ceesay per Flachschuss auf 3:0 erhöhte.
In der 41. Minute erzielte Körner mit einem Volley das 4:0 für die Gastgeber. Den Hohentwielern boten sich noch weitere gute Möglichkeiten, doch Tore sollten in der ersten Hälfte nicht mehr fallen. Die Gäste waren bis zu diesem Zeitpunkt chancenlos.
Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte, gleich wieder vielversprechend für die Singener. Nach einem Sololauf von Stark scheiterte Ladan in der 50. Minute. Die Hausherren nahmen nun etwas den Fuß vom Gaspedal. Dennoch schafften sie es immer wieder, gefährliche Situationen zu erzeugen. So auch Ceesay, der in der 62. Minute mit seinem Schuss knapp das Ziel verfehlte. In der 66. Minute gab es einen Strafstoß nach einem Foul, den Ceesay souverän zum 5:0 verwandelte.
In der 70. Minute kamen die Gäste mit ihrem ersten Torschuss zum Ehrentreffer durch Gaudig. Die Gastgeber hatten in der Folge noch weitere Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, die sie allerdings nicht nutzten. Schlussendlich blieb es beim hochverdienten 5:1-Sieg für den FC04.
Tore: 1:0 (25.) Körner, 2:0 (26.) Stark, 3:0 (28.) Ceesay, 4:0 (41.) Körner, 5:0 (66.) Ceesay, 5:1 (70.) Gaudig. – SR: Pfau (Baden-Baden). – Z: 220.