FC Bad Dürrheim - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler
Nur für Abonnenten
Derbe Klatsche für Bad Dürrheim – mit Videos!
Kurstädter verlieren Landesliga-Heimspiel gegen Walbertsweiler-Reng, mit 1:5.
Dicke Luft herrschte immer wieder im Strafraum des FC Walbertsweiler-Rengetsweiler (Torhüter Nico Specker). Der Tabellenführer aber besiegte am Ende Gastgeber FC Bad Dürrheim (Dimitri Bärwald, Nummer 9) klar mit 5:2.
Fußball-Landesliga: FC Bad Dürrheim – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 1:5 (0:2). – Eine zu deutliche Niederlage muss der FC Bad Dürrheim gegen den Spitzenreiter Walbertsweiler einstecken. Dabei begannen die Kurstädter stark, ließen in den ersten 20 Minuten nichts zu und hatten ihrerseits durch Dragan Jovanovic, Dimitri Bärwald oder auch Stefano Campisciano drei große Chancen zur Führung.
Torchance für die HausherrenVideo: (sk)
Stattdessen gingen die Gäste in der 22. Minute durch einen unbedrängten Kopfball von Strobel in Führung. Dies verunsicherte die junge Bad Dürrheimer Mannschaft, der in der Folge nur noch wenig gelang. Die Gäste zeigten sich wiederum sehr effektiv und erhöhten noch vor der Pause durch Florian Müller auf 2:0.
Verwandelter Elfmeter (FVW)Video: (sk)
Für den zweiten Durchgang nahmen sich die Hausherren viel vor, kassierten jedoch sechs Minuten nach Wiederbeginn nach einem Torwartfehler das 0:3 durch Steffen Erbe. Dadurch war die Partie entschieden.
Sehenswerter Freistoß zum 0:5Video: (sk)
Bad Dürrheim war von der Rolle und kassierte durch Adrian Strobel sowie Müller noch zwei weitere Gegentreffer. In der Nachspielzeit gelang Dimitri Bärwald noch der Ehrentreffer.
Trainerstimme: Enrique Blanco (FC Bad Dürrheim): „Das Ergebnis ist viel zu deutlich ausgefallen. Würden wir nach 20 Minuten mit 3:0 führen, wäre das verdient. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Wir sind eine junge Mannschaft, müssen aber langsam auch mal einen Schritt nach vorne machen.“