FC Furtwangen - FC Bad Dürrheim
Nur für Abonnenten
Furtwangen rehabilitiert sich mit dem 2:0 gegen Bad Dürrheim. Mit Videos!
2:7-Debakel gegen Löffingen ist mit dem Erfolg über die Gäste aus Bad Dürrheim vergessen.
Furtwanger Torjubel nach dem Führungstreffer durch Florian Kaltenbach (links). Die Gastgeber besiegten Bad Dürrheim am Ende mit 2:0.
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Landesliga: FC Furtwangen – FC Bad Dürrheim 2:0 (0:0). – Mit dieser Niederlage im vierten von fünf Saisonspielen sind die Kurstädter in der Tabelle unten hineingerutscht, stehen auf einem Abstiegsplatz. Die Furtwangener konnten sich hingegen für ihr 2:7-Debakel in Löffingen rehabilitieren.
1:0 durch Florian KaltenbachVideo: Klein Joachim
Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. Es gab Chancen hüben wie drüben. Treffer fielen aber keine. Nach dem Seitenwechsel bekam der FC Furtwangen einen Strafstoß zugesprochen. Den verwandelte Florian Kaltenbach.
Rudenko Roman ist der UnglücksrabeVideo: Klein Joachim
Und es kam noch schlechter für die Gäste. Roman Rundenko versenkte das Leder in der 68. Spielminute im eigenen Netz, es hieß 0:2. Die Dürrheimer versuchten heranzukommen, was aber nicht gelang.
Moritz Karcher hält Kaltenbach-SchussVideo: Klein Joachim
In der 90. Minute sah noch ein Gästeakteur von Schiedsrichter Christian Eiletzt aus Rheinfelden die Rote Karte. Am Samstag sollten die Kurstädter im Kellerduell gegen Schonach dringend punkten.