Gutmadingen dreht das Derby gegen Marbach in der Schlussphase. Mit Videos!
Der FV Marbach verliert das letzte Heimspiel in der Landesliga gegen den FC Gutmadingen trotz langer Führung am Ende noch mit 1:2.
Cihan Turan (FV Marbach, am Ball) und Ahmet Keysan (FC Gutmadingen) duellieren sich. Obwohl der FV Marbach 1:0 in Führung ging, musste er gegen den FC Gutmadingen eine 1:2-Niederlage einstecken.
| Bild: Morat
Fußball-Landesliga: FV Marbach – FC Gutmadingen 1:2 (1:0). – Gegen stark ersatzgeschwächte Marbacher nahm Gutmadingen von Anfang an das Spiel in die Hand, sah aber gegen die tief stehenden und kämpferisch starken Gastgeber zunächst kein Durchkommen.
Manuel Hubers Kopfball geht knapp über das TorVideo: Morat
Auf der Gegenseite gingen die Hausherren in der 21. Minute durch einen platziert geschossenen Strafstoß von Manuel Tränkle in die linke Ecke mit 1:0 in Führung, nachdem Bubakar Manjang im Strafraum gehalten worden war.
Marbach geht durch Straßstoß in FührungVideo: Morat
In der Folge wurde Marbach noch defensiver, Gutmadingen hingegen etwas gefährlicher. Dennoch ging es mit dem 1:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte sich der Druck der Gäste, die sich in der Schlussphase für ihren Aufwand belohnten. Zunächst köpfte Manuel Huber eine Flanke von rechts zum Ausgleich ins Tor (75. Minute).
Manuel Huber gleicht per Kopf ausVideo: Morat
Kurz darauf (78.) erzielte Nicolai Haves mit einem Drehschuss den verdienten Siegtreffer für die Gäste.
Gutmadinger Joker Haves trifft zur FührungVideo: Morat