Hegauer FV dominiert Furtwangen und gewinnt hochverdient mit 4:1. Mit Videos!
Die Hegauer Gastgeber setzten sich gegen die Gäste aus dem Schwarzwald klar durch, auch weil die ihre wenigen Chancen nicht nutzten.
In der Szene setzt sich Peter Bächle (FC Furtwangen, links) gegen die dominanten Platzherren durch. Dennoch kann der FC seine Chancen nicht nutzen und verliert mit 1:4 beim Hegauer FV.
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Landesliga: Hegauer FV – FC Furtwangen 4:1 (2:0). – Bei sommerlichen Temperaturen war von Beginn an der Gastgeber die dominierende Mannschaft. Bereits nach fünf Minuten erzielte Schneider das 1:0 für den HFV. Er verwandelte eine Hereingabe von Roth.
Schneider erzielt frühes 1:0 für die GastgeberVideo: Jürgen Rössler
Fast eine Kopie des 1:0 gab es in der 19. Minute, als sich Michalski über rechts durchsetzte, seine Hereingabe von Tino Kohler aber nicht verwertet wurde. Die erste und einzige gefährliche Aktion der Furtwanger gab es nach knapp einer halben Stunde, als Castelli knapp das Tor verfehlte. Kurz vor der Halbzeit spielte Schneider seinen Mitspieler Michalski frei, dessen Schuss nicht ganz unhaltbar erschien.
2:0 für die Hegauer durch MichalskiVideo: Jürgen Rössler
So gingen die Platzherren des Hegauer FV verdient mit 2:0 in die Pause.
Torhüter Meyer macht keine gute FigurVideo: Jürgen Rössler
In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel bis zur 70. Minute vor sich hin. Der Hegauer FV kontrollierte das Spiel und die Gäste aus dem Schwarzwald waren um den Anschluss bemüht.
Geiger verpasst wichtige Chance für den FCVideo: Jürgen Rössler
Ein schneller Angriff über den rechten Flügel durch Petschko brachte die Furtwanger Abwehr in Verlegenheit. Sein Querpass erreichte den einschussbereiten Kevin Kohler, der völlig uneigennützig nochmals quer zum freistehenden Tino Kohler spielte und dieser dann keine Mühe hatte, den Ball über die Linie zu drücken.
Schön herausgespielt: 3:0 durch Tino KohlerVideo: Jürgen Rössler
In einer unübersichtlichen Szene im HFV-Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Handstrafstoß für den FC Furtwangen. Kurz vor Spielende wurde nochmals ein schöner Angriff über Greco und Kevin Kohler zum verdienten 4:1-Sieg für die Gastgeber abgeschlossen.
Kevin Kohlers Heber führt zum 4:1-EndstandVideo: Jürgen Rössler