Fußball-Landesliga: FC Schonach – SG Dettingen-Dingelsdorf 0:4 (0:1) – Die Schonacher bleiben auch nach dem zweiten Spiel nach der Winterpause ohne Punkte und Tore. Vor heimischer Kulisse musste sich das Schlusslicht gegen die SG Dettingen-Dingelsdorf deutlich geschlagen geben.

Büttner mit dem Führungstreffer Video: Kaltenbach, Christof

Im ersten Abschnitt hatten die Gäste leichte Vorteile und auch nach wenigen Minuten bereits die erste dicke Chance. Der Ball ging jedoch knapp am Gehäuse von Schonachs Torhüter Benjamin Wolber vorbei. Kurz darauf war Wolber jedoch geschlagen. Simon Büttner sorgte in der 14. Minute allein vor dem Torwart für die Gästeführung.

Die Schonacher hätten Mitte der ersten Hälfte fast ausgeglichen. Spielertrainer Coskun Öztürk brachte jedoch den Ball nicht an SG-Torhüter Luca Schmid vorbei. Die Gastgeber mühten sich weiter, offensiv gelang ihnen jedoch wenig.

Dicke Chance für Öztürk Video: Kaltenbach, Christof

Nach dem Wechsel machte Schonach zunächst mächtig Druck und hatte erneut die Ausgleichchance. Ein Flugkopfball von Mario Wisser wurde jedoch von Schmid klasse pariert. Auf der Gegenseite schlugen die Gäste nach gut einer Stunde zum zweiten Mal zu. Daniel Berg sorgte mit seinem Treffer zum 0:2 für die Vorentscheidung.

Gäste verpassen das 0:2 Video: Kaltenbach, Christof

In der Schlussphase kassierten die Schonacher noch zwei weitere Gegentreffer. Onur Levent stellte auf 0:3 und Benjamin Folgmann traf zum 0:4-Endstand. Der Sieg für die SG Dettingen-Dingelsdorf war verdient, fiel jedoch zu hoch aus.

Möglichkeit für Raff (SG) Video: Kaltenbach, Christof

Tore: 0:1 (14.) Simon Büttner, 0:2 (62.) Daniel Berg, 0:3 (83.) Onur Levent, 0:4 (87.) Benjamin Folgmann; Zuschauer: 150; SR: Marc Böhler.

Weitere Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: