Fußball-Landesliga: FV Marbach – FV Walbertsweiler-Reng. (Samstag, 15.30 Uhr). Wie in der vergangenen Saison trifft der FV Marbach erneut am dritten Spieltag auf die Gäste aus der Nähe von Pfullendorf. Und dennoch ist alles anders. Während Walbertsweiler aus zwei Partien schon vier Punkte einsammelte, musste Marbach zu Saisonbeginn zweimal zuschauen. Nach dem spielfreien ersten Wochenende fiel am vergangenen Spieltag die Partie in Stockach aus.

Das könnte Sie auch interessieren

„Es ist für uns ein kleiner Nachteil, dass der Gegner schon zwei Partien absolviert hat und wir noch nicht so recht wissen, wo wir stehen. Wir nehmen die längere Wartezeit als zusätzliche Motivation. Unsere Spieler freuen sich alle auf den Auftakt und sind bereit für einen erfolgreichen Start“, sagt Marbachs Co-Trainer Fabian Schwarz. Am vergangenen Wochenende gab es in einem Testspiel gegen die A-Junioren des FC 08 Villingen eine 0:2-Niederlage, doch die hat für Schwarz wenig Aussagekraft. „In der Zwischenzeit sind einige Urlauber zurück und es wird Veränderungen in der Anfangsformation geben. Wir haben eine gute Trainingswoche absolviert und gehen zuversichtlich in die Partie“, ergänzt Schwarz.

Marbach kann weitgehend die Wunschformation bringen. Im Kader sind 16 bis 18 Spieler. Dennoch ist sich Schwarz bewusst, dass sein Team eher in der Außenseiterrolle steckt. „Ich werde mir noch ein paar Informationen über den Gegner beschaffen. Viel hat sich da nicht verändert, sodass wir auf den Erkenntnissen des vergangenen Jahres aufbauen werden.“ Seine erste Elf hat Schwarz weitgehend im Kopf, will aber am heutigen Freitagabend noch die letzten Trainingseindrücke abwarten.

Weitere Berichte, Videos und Storys zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: