Fußball-Landesliga: SV Denkingen – FV Marbach (Samstag, 15.30 Uhr). Bevor auf die Marbacher die Derbys gegen Furtwangen und in Schonach warten, gilt es am Samstag die schwierige Hürde in Denkingen zu meistern. Nach fünf Auswärtsspielen ist Marbach das einzige Team der Liga, das auf fremden Plätzen noch keinen Punkt geholt hat. In Denkingen gilt es nun das Image des gern gesehenen Gastes abzustreifen, doch die Gastgeber spielen gegenwärtig eine bärenstarke Saison und sind mit Platz drei und 20 Punkten die große Überraschung der Liga. Marbach reist als klarer Außenseiter an.
„Den Denkingern haftet so etwas das Image der Minimalisten an. Sie schießen wenig Tore und kassieren noch weniger. Das wird für uns eine spannende Aufgabe“, sagt Marbachs Trainer Michael Schnee. Er hat sich einige Informationen über den Gegner beschafft und warnt seine Elf vor dem schnellen Umschaltspiel der Gastgeber. Zudem gelte es Spieler wie Ruddies oder Allgeier nicht in Abschlusspositionen kommen zu lassen, denn da fackeln die Denkinger nicht lange.
Die vergangene Auswärtspartie der Marbacher in Bad Dürrheim (2:3) könnte eine Schablone für das Spiel in Denkingen sein. Da lieferte die Schnee-Elf eine gute Leistung ab, die jedoch unbelohnt blieb. Am vergangenen Wochenende gelang schließlich gegen den Hegauer FV (1:0) der zweite Saisonsieg, der Rückenwind geben soll. Personell sieht es bei Marbach gut aus. „Es ist denkbar, dass wir mit der gleichen Formation wie gegen Hegau beginnen. Ebenso kann es sein, dass wir auf ein, zwei Positionen umstellen. Da warte ich die letzten Eindrücke ab“, fügt Schnee an.
Weitere Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: