Julika Reiner

Fußball-Landesliga: FC SchonachFC Gutmadingen 1:3 (1:1). – In den ersten fünf Minuten vergaben die Gäste zwei klare Möglichkeiten. Danach spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Vereinzelt kam Gutmadingen danach durch steile Pässe zu Chancen, diese wurden aber nicht genutzt. Schonach kam zu Beginn der Begegnung nur durch Standards vor das Tor der Gäste.

Tor für Gutmadingen Video: Sprich, Roland

In der 25. Minute kombinierte Schonach schön über drei Stationen. Von Schlussmann Wolber kam der Ball zu Asongwe, der den freistehenden Mounivong auf der rechten Seite sah. Mounivong lief allein auf das Tor der Gäste zu und vollendete zum 1:0. In der 39. Minute scheiterte der Schonacher Schneider am guten Gutmadinger Schlussmann. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde dxder Gutmadinger Benjamin Huber auf Rechtsaußen angespielt. Er hatte keine Probleme zum 1:1 einzuschieben.

Torchance für den FC Schonach Video: Sprich, Roland

In der 53. Minute hätte der Schonacher Schneider sein Team wieder in Führung bringen können, doch seinen Schuss hielt der Gutmadinger Jaensch. Im Gegenzug wurde Riedmüller mit einem steilen Pass in die Spitze geschickt. Riedmüller ließ Schonachs Schlussmann Wolber keine Chance und schob zum 1:2 ein.

Schonacher Torhüter pariert Video: Sprich, Roland

Als die Schonacher Defensive in der 59. Minute eine Abseitsfalle aufbauen wollten, schlug das Unterfangen fehl. Der Ball kam zum freistehenden Benjamin Huber und der hatte keine Probleme, den Ball zum 1:3 einzuschieben. Mounivong (68.) erkämpfte sich nach einem Abwehrfehler der Gäste den Ball. Die Flanke kam zu Dold, doch dessen Schuss aus 20 Metern parierte erneut Jaensch stark. Gutmadingen kam weiterhin durch Pässe in die Spitze zu Chancen. In der 88. Minute jubelten die Schonacher, jedoch nur kurz. Das Tor von Frey wurde wegen einer Abseitsposition nicht gegeben.

Foul am Schonacher Spieler Video: Sprich, Roland

Tore: 1:0 (23.) Mounivong, 1:1 (45.) B. Huber, 1:2 (53.) Riedmüller, 1:3 (59.) B. Huber. – SR: Baidin. – Z: 100.

Trainerstimmen

Alex Fischinger (Schonach) „Wir bekommen eine Sekunde vor der Halbzeit das 1:1. Zu dem Zeitpunkte müssen wir schon 2:0 führen. Kein Spieler hat aufgegeben. Dass uns der Anschlusstreffer aberkannt wurde, ist richtig bitter. Ich halte zu dieser Mannschaft. Ich kann keinem einen Vorwurf machen.“

Steffen Breinlinger (Gutmadingen) „Wir müssen eigentlich nach fünf Minuten führen. Dann wurde es ein bisschen chaotisch. Schonach ging verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel besser unter Kontrolle und haben gute Chancen herausgespielt.

FC Schonach: Wolber, Kromm (24. Weis), Dold, Schneider (72. Frey), Kljajic, Timm (62. Kaltenbach), Mounivong (87. Pfau), Asongwe, Hettich, Burger, Spiegelhalter.

FC Gutmadingen: Jaensch, Marcel Huber (74. Vöckt), Götz, B. Huber, Maus, Glunk (74. Schmid), Hirt, Wehrle, Riedmüller (56. Steri), Reiser, Keysan (90. Manuel Huber).

Weitere Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: