Spielertrainer Prezer als Elfmeterkiller beim Furtwanger Sieg gegen Marbach. Mit Videos!
Mit 2:0 setzte sich der FC Furtwangen gegen den FV Marbach durch. Auszeichnen konnte sich dabei auch FC-Trainer Jakob Prezer, der nach der Roten Karte für seinen Schlussmann ins Tor ging und den Strafstoß parierte.
Torjubel beim FC Furtwangen im Spiel gegen Marbach.
| Bild: Joachim Klein
Fußball-Landesliga: FC Furtwangen – FV Marbach 2:0 (0:0). – Im Mittelschwarzwälder Lokalderby im Bregstadion von Furtwangen vor 150 Besuchern fanden die Gastgeber gut in die Partie. Schon nach vier Minuten hatte Bächle nach Flanke von Geiger die Chance zur Führung, doch der Pfosten rettete die Marbacher. Die nächste Chance (12.) nach Bächle-Kopfball ging knapp am Gästetor vorbei.
Dominante Furtwanger
Während der ersten Halbzeit standen die Marbacher tief und überließen den Platzherren überwiegend das Spielgeschehen. Die erste Möglichkeit der Gäste (25.) vereitelte Furtwangens Keeper Wehrle mit einer Glanzparade. Bis zur Pause ließen Bächle (25.) und Effinger zwei weitere FC-Chancen liegen.
Unmittelbar nach der Halbzeit hatte Bächle (48.) mit starkem Kopfball nach Flanke von Geiger erneut kein Glück. Die Latte verhinderte die längst überfällige Führung der Gastgeber. Nach einem Gestochere im Marbacher Strafraum (55.) drückte Gei-ger das Leder zum 1:0 über die Linie.
1:0 durch Tim GeigerVideo: Klein Joachim
Drei Minuten später vergab Bächle das 2:0. In der 61. Minute wurde den Furtwangern die Rettungstat von FC-Keeper Wehrle gegen den durchgebrochen Marbacher Angreifer zum Verhängnis – Schiedsrichter Stiepermann ahndete dies mit Platzverweis und Strafstoß.
Rot für FC-Keeper WehrleVideo: Klein Joachim
FC-Trainer Prezer ging ins Tor und wehrte den Elfer ab.
Furtwanger Trainer Prezer hält ElferVideo: Klein Joachim
Trotz Unterzahl ließ Furtwangen nichts mehr zu. Nach einem Solo von Bächle vollendete Wagner (82.) zum 2:0-Sieg. (ju)