Fußball-Oberliga: Ohne vier Stammspieler war für die U 21 des FC 08 Villingen II am Sonntag daheim gegen den FC Nöttingen (1:6) nichts zu holen. Es war zugleich die sechste Heimniederlage in Folge, nachdem der Aufsteiger die ersten zwei Saisonspiele vor heimischem Publikum noch gewonnen hatte.

„Die Ausfälle der vier Spieler konnten wir nicht kompensieren“, musste U 21-Trainer Daniel Miletic feststellen. Torwart Lavdrim Amiti, sowie die Feldspieler Frederick Bruno, Kevin Hezel und Yunus Kulu waren am Sonntag bei der ersten Mannschaft, die in der Regionalliga mit 1:3 bei Hoffenheim II unterlag, dabei. „Priorität hat die erste Mannschaft“, machte der Geschäftsführer und sportliche Leiter des FC 08, Marcel Yahyaijan deutlich.

Das könnte Sie auch interessieren

Der Zuschauerzuspruch gegen Nöttingen war mit 100 Besuchern überschaubar. Yahyaijan: „Es war klar, dass es für unsere Zweite in der Oberliga schwer werden würde. Die vergangenen Wochen waren sehr ernüchternd. Da waren auch deutliche Niederlagen dabei. Es ist extrem schwer für uns, auf diesem Level mitzuhalten.“ Nach 16 Begegnungen hat der Neuling erst neun Zähler auf dem Konto. Geht man von vier Absteigern aus, so fehlen dem Schlusslicht aktuell sechs Punkte zum rettenden 14. Tabellenplatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Sollte die Villinger „Erste“ aus der Regionalliga absteigen, müsste die zweite Mannschaft ohnehin automatisch in die Verbandsliga runter. Wie die Nullachter weiter mit ihrer Zweiten verfahren, ist offen. Yahyaijan: „Alles hängt von unserer ersten Mannschaft ab. Da stehen nun vorentscheidende Heimspiele gegen Bahlingen und Fulda-Lehnerz auf dem Programm. Je nachdem ist denkbar, dass wir in der Winterpause Spieler aus der Zweiten in die Erste hochziehen, oder uns aber extern für die Erste verstärken.“


Weitere Storys und Infos zum FC 08 Villingen finden Sie hier: