Frauenfußball, Verbandsliga: – Die beiden Hochrhein-Vertreter der Frauen-Verbandsliga Südbaden mussten am dritten Spieltag bittere Niederlagen hinnehmen. Der FC Hochrhein war dabei beim 0:8 gegen Oberliga-Absteiger SV Gottenheim vor eigenem Publikum, ebenso chancenlos, wie der SC Niederhof/Binzgen beim 0:6 bei der SG Gengenbach/Zell/Fischerbach.

Nach zwölf Minuten schon 0:3

Ohne Chance war der SC Niederhof/Binzgen beim Gastspiel in der Ortenau gegen die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach. Die Gastgeberinnen führten bereits nach zwölf Minuten mit 3:0, Stephanie Gallus sorgte mit einem Doppelschlag noch vor der Pause für das 5:0.

Frauenfußball- Verbandsliga in Zahlen

In der zweiten Hälfte schalteten die Ortenauerinnen einen Gang zurück, wodurch sich für den SC Niederhof/Binzgen doch noch zum Teil gute Torgelegenheiten ergaben. Stephanie Möbius (60.) traf zum 6:0-Endstand.

Halbes Dutzend vor der Pause

Eine herbe 0:8-Niederlage bezog der FC Hochrhein gegen den Oberliga-Absteiger SV Gottenheim. In den ersten zehn Minuten hielten die Gastgeberinnen noch mit, waren danach aber total überfordert. Vanessa Ziegler (13.) und Michaela Seifritz (18.) trafen zum 0:2. Knapp zehn Minuten später kam es für die ohnehin nicht in Bestbesetzung angetretene Elf von Trainer Tobias Schneider noch dicker, als die Gäste innerhalb von acht Minuten auf 0:6 erhöhen konnten.

Frauenfußball-Verbandsliga in Zahlen

Elisa Brenn (50.) mit einem verwandelten Foulelfmeter und Vanessa Ziegler (65.) sorgten nach der Pause für die weiteren Treffer zum 0:8-Endstand.