Fußball-Kreisliga A, West: Mit 3:0 bezwang der FC Wallbach den SV Todtmoos und feierte damit einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Ligaverbleib. „Ein verdienter Sieg“, freute sich Christian Albiez vom Vorstandteam des FC Wallbach nach dem Spiel.
Die Gastgeber kontrollierten das Spiel von Beginn an, ohne dabei jedoch zu guten Torgelegenheiten zu kommen. Der SV Todtmoos stand kompakt und ließ nur wenig zu.
Fußball-Kreisliga A, West in Zahlen
Auch nach der Pause setzten die Gastgeber den Gegner sofort unter Druck. Vier Minuten waren gespielt, als der FC Wallbach im Zehn-Minuten-Takt drei Treffer erzielte und die Partie entschied.
„Wir brauchten eine Menge Geduld, aber nach dem Führungstreffer zum 1:0 lief es“, freute sich Christian Albiez über den von Ibrahim Güler verwandelten Foulelfmeter in der 49. Minute. Ersin Demircan schnürte danach einen Doppelpack zum 3:0.
„Hätten wir heute verloren, dann wäre der Abstand zum rettenden Ufer sehr groß gewesen. So aber sind wir mit diesem Sieg wieder mit dabei“, hofft Christian Albiez, dass das Team die nötigen Punkte in den verbleibenden Partien noch einfährt.
Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier