Fußball-Kreisliga A, Ost Mit dem letzten Aufgebot trat Aufsteiger Spvgg. Andelsbach beim FC Erzingen an. Die Elf von Ralf Lauber machte ihre Sache trotz allem gut und verlor nur mit 0:2. „Wir pfeifen aktuell aus dem letzten Loch“, bedauerte Sportchef Patrick Ruch die Personalsituation der Gäste. Alleine wegen Kreuzbandrissen fallen drei Spieler lange aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Auf der Bank saß neben Tom Jehle und Kristian Vidic auch der Ersatztorhüter Luis Isele. Der wurde in den Schlussminuten eingesetzt, allerdings im Sturm. „Vor dem Spiel hätte ich das 2:0 sofort unterschrieben“, wusste Ruch um die Stärken des FC Erzingen. Nach dem Spiel ruderte er allerdings zurück: „Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall drin gewesen.“ Und dabei hatte er nicht nur die Großchance von Florian Schmidle nach drei Minuten im Sinn: „Nach der Pause hatten wir auch nochmal zwei, drei Chancen“, so Ruch: „Der FC Erzingen wurde dann aber schon besser.“

Fußball-Kreisliga A, Ost in Zahlen

Georg Isele ärgerte sich nach Spielende: „Wir sind nie richtig in die Partie gekommen.“ Zwischenzeitlich sei sogar der Ausgleich in der Luft gelegen. Florian Schmidle scheiterte jedoch an der Latte. „Der Gegner hat es gut gemacht“, lobte der Erzinger Trainer den Gast.

Unruheherd: Florian Schmidle, hier gegen Ilhan Cakir (links) und Taha Al Hasani (Nr. 13) vergab zwei gute Torchancen für die Spvgg. ...
Unruheherd: Florian Schmidle, hier gegen Ilhan Cakir (links) und Taha Al Hasani (Nr. 13) vergab zwei gute Torchancen für die Spvgg. Andelsbach beim 0:2 in Erzingen. | Bild: Scheibengruber, Matthias

Am Ende wurde dessen gute Leistung nicht belohnt. Nach einem Handspiel von Fabian Leuenberger entschied Schiedsrichter Mario Janutsch in der Nachspielzeit auf Strafstoß. Den verwandelte Isa Celik gegen Tobias Glück unhaltbar zum 2:0 in die rechte Ecke.

„Es war ein wichtiger Sieg, um oben dran zu bleiben. Aber das können wir auf jeden Fall besser“, so Georg Isele, dessen Mannschaft weiterhin gute Karten auf den Relegationsplatz besitzt. Für die Spvgg. Andelsbach ist der Ligaverbleib zwar rechnerisch noch nicht sicher. Den Vorsprung von 14 Punkten auf Mit-Aufsteiger SV Albbruck sollte sich der Neuling nicht mehr nehmen lassen.

Alles Wichtige und sämtliche Spielberichte zur Kreisliga A gibt es hier