Fußball-Kreisliga B-3: – Kaum hat Mehmet Yilmaz, im Herbst neu eingesetzter Sportchef des Bezirksligisten SV Blau-Weiß Murg, die Trainerfrage bei der 1. Mannschaft für die Saison 2024/25 geklärt, muss er schon wieder auf die Suche gehen. „Fabio Ferrari und Carlos Santos haben mitgeteilt, dass sie zum Saisonende aufhören“, so Yilmaz.
Nun braucht es also zügig eine Nachfolge für die Murger „Zweite“, die als Aufsteiger auf dem vierten Tabellenplatz steht. Erklärtes Ziel Ferraris, der im April seinen 60. Geburtstag feiert, ist der nächste Aufstieg: „Wir wollen in die Kreisliga A“, so Ferrari, im Oktober im Gespräch mit dem SÜDKURIER.

Fabio Ferrari, Mitte der 90er Jahre regional bekannt geworden als Torjäger beim damaligen Verbandsligisten SV 08 Laufenburg, hat die Murger „Zweite“ vor zwei Jahren mit dem seit dem heutigen Tag 43-jährigen Brasilianer Carlos Santos übernommen. Das Duo führte die Mannschaft auf Anhieb aus der Kreisliga C eine Etage höher und peilt nun erneut einen Titel an.
Aufstieg nur bedingt möglich
Aktuell steht die Elf mit 29 Punkten nur drei Zähler hinter Spitzenreiter Spvgg. Andelsbach, die allerdings noch ein Nachholspiel – im Mai gegen den SV Nöggenschwiel – auszutragen haben. Ebenfalls noch Nachholspiele vor der Brust haben die mit den Murgern punktgleichen SV Albbruck (Samstag, 9. März, gegen SV Buch II) und und SG Hotzenwald (Mittwoch, 13. März, gegen SV Obersäckingen). Die Murger starten am Samstag, 16. März, gegen den Tabellensiebten SV Eschbach ins neue Fußballjahr.
Aufsteigen kann die Murger Reserve allerdings nur, wenn die „Erste“ im Sommer nicht aus der Bezirksliga wieder in die Kreisliga A absteigen muss.