Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der FC Grießen lässt sich von der schwierigen Tabellensituation nicht beeindrucken. Aktuell steht das Team auf dem 13. Platz, hat mit 17 Punkten einen Rückstand von zwei Zählern auf den sicheren Platz zwölf. Die Mannschaft hat am Gründonnerstag den SV Nöggenschwiel zu Gast und kann mit einem Sieg den Abstand zur Nichtabstiegszone verringern.
Dennoch laufen die Personalplanungen seit der Winterpause auf Hochtouren, teilt Özkan Karasac aus dem Spielausschuss des Vereins mit. Sowohl Trainer Jörg Ritter, der seit November 2019 im Amt ist, als auch Adriano Grande von der „Zweiten“ in der Kreisliga C-6, haben dem Verein für die neue Spielzeit zugesagt. „Schon im Winter haben wir hier Planungssicherheit hergestellt“, sagt Sportchef Aich. Zudem kehrten Patrick da Silva (FC Dettighofen) und Dennis Asmus (FC Erzingen) zurück.
Neu im Kader in der kommenden Saison ist Tobias Axler (29) vom SC Lauchringen. „Ich freue mich sehr, dass sich Tobias für uns entschieden hat. Er wird die Mannschaft mit seiner Erfahrung und Offensivstärke weiter voranbringen“, freut sich Jörg Ritter auf den Routinier vom Nachbarverein.