Fußball-Verbandsliga: – Sportchef Tobias Jehle sowie das Trainerteam mit Tiziano Di Domenico und Antonio Ratto sind fleißig dabei, den Kader des Oberliga-Absteigers FV Lörrach-Brombach für die kommende Saison in der Verbandsliga aufzustocken.
Nach Informationen von Pressesprecher Bernd Schleith wurde nun Julian Rümmele (21), ein defensiver Mittelfeldstratege, verpflichtet, der vor zweieinhalb Jahren in der Winterpause von den A-Junioren des FV Lörrach-Brombach in die U19 des VfR Aalen wechselte und beim Regionalligisten aus dem Ostalbkreis sogar einen Profivertrag für die Aktivmannschaft unterschrieb.
Julian Rümmele spielte in der Jugend von 2006 bis 2017 beim FC Steinen und wechselte danach in die U19 des FV Lörrach-Brombach, wo er in der EnBW-Junioren-Oberliga BW zu einem Führungsspieler heranreifte. Aufgrund seiner guten Leistungen wurde der VfR Aalen auf ihn aufmerksam und verpflichtete den ehrgeizigen Spieler im Hinblick auf eine mögliche Laufbahn als Profi.
Um mehr Spielzeit zu bekommen, wechselte Julian Rümmele vergangenes Jahr zum Oberligisten SC Paderborn II, wo in der Westfalenliga zum Einsatz kam. Eine Außenbandverletzung setzte ihn aber längere Zeit außer Gefecht, weshalb er seine Zeit als aktiver Fußballer nun in der alten Heimat fortsetzen will.