Fußball-Landesliga Gravierende Änderungen in der sportlichen Leitung stehen beim SV 08 Laufenburg überraschend auf der Tagesordnung. Wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt, sei Norbert Schneider mit dem Wunsch an die Vereinsspitze herangetreten, ab 1. Mai das Amt des Vorstands Sport abgeben zu wollen.
Der 42-jährige hatte im Dezember 2023 die Nachfolge von Thomas Scherzinger angetreten und sich gemeinsam mit Kaderplaner Bilal Sevda um die Belange der Aktiven gekümmert. Als Gründe für den vorzeitigen Rückzug gebe Schneider den „hohen Aufwand, der entfernte Wohnort in der Schweiz und kurzfristig anstehende berufliche Herausforderungen an“, schreibt Jürgen Rudigier.
Ziele erreicht und Erwartungen teils übertroffen
Der Blick des Vereins auf die aktuelle Lage falle sechs Wochen vor Saisonende zufriedenstellend aus. „Die von uns gemeinsam angesetzten Ziele rund um sein Amt als Sportchef wurden erreicht. Die Gespräche mit Trainern, Betreuern und Spielern für die kommende Saison sind abgeschlossen. Er hat das gewünschte Ergebnis bereits erzielt.“ Zudem sei der Neuaufbau der „Zweiten“ gelungen und habe die Erwartungen bis jetzt sogar übertroffen.
Nach der Sommerpause werde es Gespräche geben, in welcher Form Norbert Schneider unseren Verein weiter unterstützen kann. Rudigier schreibt: „Wir bedauern seinen Wunsch zwar, respektieren ihn in Anbetracht seiner Leistungen während seiner Amtszeit jedoch. Wir bedanken uns bei Norbert für seinen großartigen Einsatz, verbunden mit dem Wunsch ihn im Sommer mit neuen Aufgaben betrauen zu dürfen.“