Fußball-Kreisliga B-3: – Die SG Höchenschwand/Häusern setzt auf Bewährtes und hat die Verträge mit den Trainern der beiden Aktiv-Mannschaften für die Saison 2021/22 verlängert. Während Axel Mutter und Markus Fehrenbacher beim Spitzenreiter der B-3 die vierte Saison in Angriff nehmen, gehen Christoph Töpfer und Thomas Merz mit der „Zweiten“ ins dritte gemeinsame dritte Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren

Die 2012 gegründete Spielgemeinschaft auf dem Höchenschwander Berg will mit Axel Mutter und Markus Fehrenbacher an die sehr erfolgreichen vergangenen Jahre anknüpfen. Aktuell steht die Mannschaft um Markus Fehrenbacher und Axel Mutter unbesiegt auf dem ersten Tabellenplatz.

Teamgeist: Die Führung der SG Höchenschwand/Häusern setzt auch bei der Reserve auf Konstanz und hat mit den Trainern Christoph Töpfer ...
Teamgeist: Die Führung der SG Höchenschwand/Häusern setzt auch bei der Reserve auf Konstanz und hat mit den Trainern Christoph Töpfer (vorn, links) und Thomas Merz (vorn, rechts) verlängert. Es freuen sich (hinten, von links) Michael Herr (Vorsitzender, SV Häusern), Kevin Matt (Leiter Sport, SV Höchenschwand) und Christian Weiler (Spielausschuss, SV Häusern). | Bild: Felix Baumgartner

„Wir hoffen, dass die Politik und der Verband die Aufnahme des Spielbetriebes Anfang Mai ermöglicht und wir dann den verdienten Aufstieg feiern können“, so Fehrenbacher. Allerdings droht noch immer eine Annullierung der unterbrochenen Saison. Der Südbadische Fußballverband strebt zwar an, dass spätestens am 8./9. Mai die Saison mit dem Rest der Vorrunde fortgesetzt wird, um eine sportliche Entscheidung zu finden. Sollte die Pandemie-Situation einen Re-Start nicht zulassen, startet die Saison 2021/22 mit den gleichen Liga-Zuordnungen wie im August 2020.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Vorstände der zwei Partner-Vereine zeigen sich erfreut über die Personalsituation: „Wir freuen uns sehr, dass alle vier Trainer für eine weitere Saison verlängert haben. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es in der Spielgemeinschaft sowie in den Vereinen und den Mannschaften einfach passt. Daran haben die Trainer einen sehr großen Anteil!“, schreibt Sportleiter Kevin Matt vom SV Höchenschwand.