Fußball: Zum vierten Mal in Folge wird der Bundesligist 1. FC Köln im Sommer in Donaueschingen ein Trainingslager beziehen. Wie die Domstädter am Mittwoch auf ihrer Homepage bestätigten, wird die Geißbock-Elf von Sonntag, 3. Juli, bis Sonntag, 10. Juli, in Donaueschingen wohnen und trainieren. Wie im vergangenen Jahr, als die Kölner vor rund 6000 Zuschauern in Villingen ein Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München bestritten, dürfen sich die Fußballanhänger im Schwarzwald wieder auf ein Testspiel des Bundesligisten in der Region freuen. Diesmal ist am Samstag, 9. Juli (15 Uhr) in Bad Dürrheim eine Partie gegen den Schweizer Erstligisten Grasshopper Club Zürich vorgesehen.

Das könnte Sie auch interessieren

In den vergangenen drei Jahren fühlten sich die Domstädter auf der Baar immer sehr wohl. Die Spieler wohnten im Golf-Hotel Öschberghof und nutzten die viel gelobten Trainingsbedingungen auf den Plätzen des Bezirksligisten SV Aasen. So wird es auch im kommenden Juli sein, wenn der Kölner Tross um Cheftrainer Steffen Baumgart erneut auf die Baar kommt. Aktuell kämpfen die Rheinländer in der Bundesliga um den Einzug in einen europäischen Wettbewerb.

Das könnte Sie auch interessieren

Offizieller Trainingsauftakt nach der Sommerpause ist bei den Domstädtern am Montag, 27. Juni. Drei Tage zuvor ist bereits ein Leistungstest angesetzt. Es folgt ein erstes Testspiel im Rheinland. Während des Trainingslagers in Donaueschingen spielen die Kölner zunächst am Freitag, 8. Juli, in Singen gegen Austria Lustenau. Die Österreicher sind aktuell Spitzenreiter in der zweithöchsten Liga im Nachbarland. Die Partie ist für 18 Uhr angesetzt. Keine 24 Stunden später folgt das Spiel in Bad Dürrheim gegen den Grasshopper Club Zürich.

Das könnte Sie auch interessieren

Zu welchen Zeiten die Kölner in Aasen trainieren, ist aktuell noch nicht bekannt. Ebenso gibt es aktuell noch keine Informationen zum Ticketverkauf gegen die Züricher in Bad Dürrheim.