Der Heimsieg der Wild Wings geht aufgrund einer starken kämpferischen Leistung in Ordnung. Bei Schwenningen zeigte vom ersten bis zum letzten Spieler jeder großes Engagement. Keiner hatte eine Schwächeperiode. Tabellenführer München war nicht schwach, aber die Wild Wings ließen sie nicht zur Entfaltung kommen. Respekt vor dieser Schwenninger Leistung.
Hoppes Top 5
Dustin Strahlmeier
Der Torhüter war für mich der klare Matchwinner. Ein Shut-Out gegen München ist wie ein Sechser im Lotto. Strahlie kann auf seine Leistung stolz sein.
Mark Fraser
Der Kapitän stand oft in der Kritik, doch er hat sich gesteigert. Im Zweikampfverhalten war Fraser gegen München sehr gut. Auch aus Drucksituationen hat er sich befreit und sichere Pässe gespielt.
Troy Bourke
Bourke ist in Richtung Bestform. Er zeigte Spielwitz und machte Räume frei. Sein traumhafter Pass vor dem 2:0 auf Mike Blunden ist hohe Spielkunst. Zudem machte Bourke das wichtige 1:0. Die Wild Wings können froh sein, dass er auch für nächste Saison einen Vertrag in Schwenningen hat.
Markus Poukkula
Der Finne ging viele Wege. In Unterzahl hat sich Poukkula immer wieder in gegnerische Schüsse reingeworfen und sie blockiert. Er machte auch viel Druck beim Forechecking.
Jordan Caron
Caron war für mich nach Strahlmeier der beste Schwenninger. Er leistete ein enormes Laufpensum, fuhr gute Checks und hat sich spielerisch zum Teil gegen zwei, drei Münchener durchgetankt. Ein absoluter Schritt nach vorne.