Matthias Hoppe

Die Wild Wings hätten dieses Spiel eigentlich nicht gewinnen dürfen. Die ersten zwei Drittel waren schwach, ein Rückfall in die Leistungen der vergangenen Monate. Keine Aggressivität, kein Umschaltspiel und schlechte Pässe. Wenn Torhüter Dustin Strahlmeier nicht gewesen wäre, hätte Bremerhaven die Partie schon frühzeitig entschieden. So wurde es doch noch ein sehr glücklicher Sieg für Schwenningen. Schon ein Punkt wäre schmeichelhaft gewesen.

Hoppes Top 5

Dustin Strahlmeier

Dustin Strahlmeier
Dustin Strahlmeier | Bild: Roger Müller

Der Torhüter zeigte eine klasse Leistung. Ohne Strahlie hätten die Wild Wings eine klare Niederlage kassiert.

Colby Robak

Bild 2: Hoppes Top Fünf vom Spiel der Schwenninger Wild Wings gegen Bremerhaven
Bild: Roger Müller

Der Verteidiger überzeugt mich immer wieder. Ein intelligenter Spieler, der präzise passt und Spielwitz hat. Ein Lapsus, wie er Robak in der Schlussphase unterlaufen ist, kann passieren.

Jordan Caron

Bild 3: Hoppes Top Fünf vom Spiel der Schwenninger Wild Wings gegen Bremerhaven
Bild: Roger Müller

Er steigerte sich kontinuierlich und geht gezielt in die torgefährlichen Räume. Caron hat sich hervorragend präsentiert.

Max Hadraschek

Max Hadraschek 19-20
Max Hadraschek 19-20 | Bild: Feißt, Werner

Er hat mich kämpferisch und läuferisch überzeugt. Hadraschek geht auch zielstrebig in Richtung Tor. Von den jungen Spielern in Schwenningen hat er die beste Entwicklung.

Boaz Bassen

Boaz Bassen 19-20
Boaz Bassen 19-20 | Bild: Feißt, Werner

Der Junge geht voll dran und zeigt keinen Respekt. Bassen checkt, scheut auch Kampfsituationen nicht und zeigt Präsenz auf dem Eis.