Eishockey: Die Wild Wings haben sich mit Jamie MacQueen auf eine Vertragsauflösung für die Saison 2019/20 geeinigt. Der Kanadier wird für den Rest der Saison für den DEL-Konkurrenten Iserlohn Roosters stürmen.
Anders sieht es dagegen mit dem Kontrakt für die Spielzeit 2020/21 aus. Da MacQueen für zwei Jahre in Schwenningen unterschrieben hat, ist nicht 100-prozentig ausgeschlossen, dass er nach Ende der aktuellen Runde wieder zu den Wild Wings zurückkehrt. Sportmanager Jürgen Rumrich wollte diesen theoretischen Fall nicht gänzlich ausschließen. „Da müssen wir mal schauen“, sagte der 51-Jährige.
Der Kanadier absolvierte 17 Spiele für die Wild Wings und wurde am 19. November als Reaktion auf die sportliche Situation freigestellt und hatte sich in den letzten Wochen individuell fit gehalten. Nun wurde der noch laufende Vertrag für die aktuelle Saison aufgelöst.
Obwohl MacQueen in den vergangenen neun Spielen nicht mehr auf dem Eis stand, ist er mit elf Treffern immer noch der beste Torschütze bei den Wild Wings.