Jugendfußball, B-Junioren Verbandsliga: Freiburger FC – FC 08 Villingen 2:3 (0:1). Im Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten Freiburger FC war das Ziel der Mannschaft rund um FC 08-Trainer Mike Duffner klar. Man wollte bereits fünf Spieltage vor Schluss die Meisterschaft perfekt machen. In der ersten Hälfte lief alles nach Plan für die Gäste. Saheed Bello sorgte vier Minuten vor der Pause sogar für die Führung der Villinger.
Im zweiten Durchgang ließen die Hausherren die Nullachter aber nochmal zittern. Zunächst glichen die Gastgeber zum 1:1 aus. Dann erzielten sie knapp zehn Minuten vor Spielende auch noch das 2:1. Man merkte der Duffner-Elf aber an, dass sie unbedingt die Meisterschaft klarmachen wollte. In der 79. Minute glich Rayen Chtioui zum 2:2 aus. Die Villinger wollten noch mehr. Im letzten Angriff ließ Joannis Mpouras die mitgereisten FC 08-Fans jubeln. Er traf zum 3:2 und schoss seine Mannschaft zum Titel.
Am Mittwoch im Halbfinale
„Als Trainer aber auch als Spieler gibt es keine schöneren Spiele als diese. So wie wir in den letzten Minuten das Spiel noch drehen konnten, zeigt einfach die unfassbare Mentalität meiner Mannschaft“, schwärmt Mike Duffner.
Die großen Feierlichkeiten müssen aber zunächst verschoben werden, denn bereits kommenden Mittwoch geht es in Lahr um den Einzug ins Verbandspokalfinale. Das Double ist nun das nächste Ziel der Villinger Jungs.