Die Schwenninger Wild Wings treiben die Kaderplanung für die neue Saison voran. Die Neckarstädter können mit der Verpflichtung des 21-jährigen Hakon Hänelt eine wichtige Position im U23-Bereich besetzen. Der Stürmer spielte zuletzt zwei Spielzeiten bei den Kölner Haien und wurde mit den Domstädtern in dieser Saison Vizemeister.

In Berlin ausgebildet

„Hakon bringt vieles mit und hat das Talent, um sich in dieser Liga durchzusetzen. Wir wollen ihn auf diesem Weg unterstützen und ihn bestmöglich fordern und fördern. Er hat bei unserer Spielidee absolut die Chance, seine Stärken zur Geltung zu bringen“, sagt Wild-Wings-Geschäftsführer Stefan Wagner in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren

Hänelt, der bei den Eisbären Juniors und in der Salzburger „Red Bull Akademie“ ausgebildet wurde, gab 2020 sein Profidebüt bei den Eisbären Berlin. Gedraftet von den Washington Capitals folgten Einsätze in der Québec Maritimes Junior Hockey League und ein Match in der AHL. Von der U16 bis zur U20 kam er zudem in den Juniorennationalmannschaften des Deutschen Eishockey-Bunds zum Einsatz.

Am Neckar will sich der gute Schlittschuhläufer noch mehr Eiszeit und eine größtmögliche Rolle im Team von Steve Walker erspielen. „Ich freue mich sehr auf Schwenningen, da es ein sehr professionell geführter Traditionsverein mit einem erstklassigen Coaching ist – das sehr schnelles, intensives Eishockey auf der kleinen Eisfläche spielen lässt. Außerdem ist die Stimmung immer unglaublich gut, worauf ich mich riesig freue“, blickt Hänelt auf sein Engagement bei den Wild Wings voraus.