Fußball: (pm) Nach dem rauschenden Double-Fest mit Verbandspokalsieg und Oberliga-Meisterschaft geht es beim FC 08 Villingen nahtlos weiter mit der Kaderplanung für die neue Regionalliga-Saison. Am Dienstag gaben die Nullachter die Vertragsverlängerung mit Ergi Alihoxha bekannt. „Ergi ist einer unserer Führungsspieler. Es freut uns deshalb sehr, dass er weiterhin seine Qualitäten beim FC 08 einbringen will“, sagt FC 08-Cheftrainer und Sportdirektor Mario Klotz.
Der 30-jährige in Freiburg geborene Deutsch-Albaner war in der Saison 2023/24 einer der Leistungsträger im Dress der Schwarz-Weißen. Er kam ursprünglich aus der Jugend des Freiburger FC, wechselte anschließend für ein Jahr zum MSV Duisburg, ehe er zum FFC zurückkehrte. Von 2015 bis 2022 verbrachte Alihoxha die längste Zeit seiner bisherigen Fußballerkarriere beim südbadischen Rivalen Bahlinger SC. Von dort wechselte er anschließend zum FC 08 Villingen und geht bei den Schwarzwäldern nun ins dritte Jahr.
„Ergi ist ein technisch sehr versierter Spieler. Durch seine Wendigkeit und Ballbehandlung auf engstem Raum ist er kaum vom Ball zu trennen“, nennt Klotz die Vorzüge seines Mittelfeldspielers und fügt an: „Durch seine Dribblings, cleveren Seitenverlagerungen und auch Steckpässe im letzten Drittel sorgt er für Kreativität und leitet immer wieder gefährliche Torchancen ein. Neben diesen fußballerischen Eigenschaften ist Ergi auch charakterlich top.“
Ergi Alihoxha sagt zu seiner Vertragsverlängerung:. „Die Gespräche mit Mario Klotz waren von hoher Wertschätzung geprägt. Ich fühle mich auch im Team sehr wohl und wertgeschätzt und freue mich auf die kommenden, spannenden Aufgaben.“