Fußball-Verbandspokal, Qualifikation: FV Marbach – FC Gutmadingen (Mittwoch, 19 Uhr). Im Nachholspiel der Qualifikationsrunde gibt es ein interessantes Landesliga-Duell. Beide Trainer formulieren ihr Ziel in gleichen Worten: „Wir wollen weiterkommen.“ Der Sieger hat am Samstag in der 1. Hauptrunde ein Heimspiel.

Das könnte Sie auch interessieren

Patrick Fleig, Trainer des FV Marbach, freut sich auf den Vergleich: „Das ist ein guter Test für uns. So wissen wir, wo wir stehen. Auf die bisherigen Testergebnisse beider Mannschaften gebe ich nichts, da lassen wir uns nicht blenden und nehmen Gutmadingen sehr ernst.“ Fleig muss von seinem ohnehin kleinen Kader mit Gerd Müller einen Urlauber entbehren. Hinter Fabio Mauch und Niklas Burkart stehen wegen Blessuren noch kleine Fragezeichen. „Es wird nicht einfach, aber wir werden voll dagegenhalten“, verspricht Fleig.

Das könnte Sie auch interessieren

Gästecoach Steffen Breinlinger, der mit seiner Elf zuletzt nach einem 0:2-Rückstand gegen Bezirksligist FC Bräunlingen noch ein 2:2 erkämpfte, freut sich ebenfalls auf das Spiel: „Wir haben in der Vergangenheit immer gerne gegen Marbach gespielt, dies war stets ein gutes Pflaster für uns. Unser Ziel ist das Weiterkommen und eine zweite Pflichtspielpartie vor der Landesligarunde. Aktuell sind bei uns bis auf Simon Götz (Sprunggelenk) so ziemlich alle Mann an Bord. Ich erwarte ein umkämpftes, enges Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Kleinigkeiten über das Weiterkommen entscheiden.“