Fußball-Oberliga, A-Junioren: FC 08 Villingen – SGV Freiberg (Sonntag, 14 Uhr). (tzs) Nachdem das Pokalspiel der Villinger in Radolfzell aufgrund eines defekten Flutlichts auf den nächsten Mittwoch verlegt wurde, hatte die Mannschaft um Torhüter Kilian Dinger etwas mehr Zeit, um sich auf das wichtige Heimspiel gegen Freiberg vorzubereiten. „Bei Freiberg steckt viel Qualität in der Mannschaft, doch wir müssen unbedingt dieses Spiel gewinnen. Das fordere ich von meiner Mannschaft. Wir müssen zeigen, dass wir in dieser Liga mithalten können“, macht 08-Trainer Mustafa Gürbüz deutlich. Beide Mannschaften sind Tabellennachbarn. Die Villinger haben aus bisher sechs Spielen vier Punkte geholt, Freiberg drei. Das unterstreicht, wie wegweisend die Begegnung für beide Teams ist.

Verbandsliga, B-Junioren: FC Tiengen – FC 08 Villingen (Sonntag, 12 Uhr). Nach fünf Spielen stehen die Villinger B-Junioren souverän an der Tabellenspitze. Nun muss die Mannschaft von Trainer Mike Duffner beim noch sieglosen FC Tiengen antreten, der mit Abstand die schlechteste Defensive der Liga hat. „Die Jungs haben richtig Bock auf das Spiel. Leider fallen bei uns mehrere Spieler aus. Das ist aber auch eine Chance für die jungen Spieler sich zu zeigen“, betont Duffner.

Verbandsliga, C-Junioren: FC 08 Villingen – SG Hausen (Sonntag, 11 Uhr). In der Offensive klappt es bei den Villingern in der bisherigen Saison noch nicht richtig. Gegen den Tabellenletzten Hausen soll der Knoten platzen. Villingens Trainer Bora Ikiz warnt davor, den Gegner zu unterschätzen. „Natürlich ist es für uns eine Pflichtaufgabe. Ich bin trotzdem ein wenig vorsichtig, weil ich den Gegner nicht richtig einschätzen kann“, sagt Ikiz. Leonard Racaj fällt verletzungsbedingt aus.