Fußball-Verbandsliga: FC Denzlingen – FC Radolfzell 3:0 (2:0). – Der FC Denzlingen spielte im Einbollenstadion groß auf und kam schon frühzeitig zu guten Möglichkeiten. Der FC 03 Radolfzell fand dagegen zu keiner Phase in das Spiel und geriet durch den Treffer durch Nicolas Garcia Stein in der 14. Minute in Rückstand. Vorangegangen war ein Fehler im Radolfzeller Spielaufbau. Kurz darauf musste Yannick Huber verletzungsbedingt nach einem Zweikampf ausgewechselt werden, ebenso später Felix Heuel wegen Atemproblemen. Denzlingen versuchte in der Folge, mit langen Bällen in die Schnittstelle zu spielen, was für viel Gefahr im Strafraum der Mettnauer sorgte. In der 32. Minute konnte eine Chance der Gastgeber nur durch ein Foul vereitelt werden, was einen Strafstoß nach sich zog. Erneut Stein verwandelte souverän zum 2:0.

Nach der frustrierenden ersten Hälfte versuchte der FC 03 Radolfzell im zweiten Durchgang entschlossener aufzutreten. Viel mehr als die Riesenchance durch den eingewechselten Moritz Hlavacek, der später verletzt das Feld verlassen musste, sprang dabei aber nicht heraus. Ebrima Sowe Musu Jaiteh sorgte dann alleine vor dem Radolfzeller Torwart Pascal Bisinger für das 3:0-Endergebnis. Alles in allem ein rabenschwarzer Tag für die Radofzeller. (at)

FC 03 Radolfzell: Bisinger (Tor); Swiderski, Erdmann, Gutacker, Graf, Bell (70. Schädler), Heuel (40. Zimmermann), Huber (18. Hlavacek), Bühler, Schmidt, Krieg (52. Christiansen). – Tore: 1:0 (14.) Stein, 2:0 (32./FE) Stein, 3:0 (66.) Jaiteh. – SR: Pacher.