In einer Parterrewohnung in Neuhausen am Rheinfall wurden am Dienstagnachmittag (26. August) eine schwer verletzte Frau und ein schwer verletzter Mann aufgefunden. Trotz sofortiger Reanimation verstarb die Frau in der Wohnung. Der Hergang und die Hintergründe zu dieser Tat sind aktuell noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen, schreibt die Schaffhauser Polizei am Tag darauf. Eine tatverdächtige Person wurde festgenommen.
Blut klebt schon an der Eingangstür
Kurz vor 15 Uhr am Dienstagnachmittag ging laut Angaben die Meldung bei der Schaffhauser Polizei ein, dass Blut an der Eingangstüre einer Parterrewohnung an der Neusatzstraße in Neuhausen am Rheinfall klebe.
Rettungshubschrauber holt den Mann ab
Sofort ausgerückte Rettungskräfte fanden in der Folge in der Wohnung eine schwer verletzte 47-jährige Frau und einen schwer verletzten 51-jährigen Mann vor. Trotz sofortiger Reanimation verstarb die Frau noch in der Wohnung. Der schwer verletzte Mann musste mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden.
Die Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen und die Schaffhauser Polizei haben ihre Ermittlungen zu diesem Vorfall aufgenommen. Sie richten den Fokus auf ein Tötungsdelikt.
Eine umfassende Spurensicherung
Für eine umfassende Spurensicherung wurden die Spezialisten des Kriminaltechnischen Einsatzdienstes der Schaffhauser Polizei, das Forensische Institut Zürich und das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten. Zudem erfolgt eine Obduktion der getöteten Frau.