Stein am Rhein Auf der Oehningerstraße in Stein am Rhein kam es am Sonntagabend zu einem selbst verschuldeten Unfall. Ein 39-jähriger Autofahrer verlor laut Polizeibericht alkoholisiert die Kontrolle über sein Fahrzeug, stürzte mit seinem Beifahrer einen Abhang hinunter und überschlug sich mehrfach. Am Auto entstand Totalschaden.

Der 39-jährige Autofahrer war gemeinsam mit seinem Beifahrer auf der Oehningerstraße in Richtung Öhningen (Deutschland) unterwegs. Mutmaßlich aufgrund seiner Fahrunfähigkeit und möglicherweise nicht angepasster Geschwindigkeit kollidierte der Autofahrer zunächst mit einem Straßenschild und stürzte anschließend über einen etwa vier Meter erhöhten Wiesenbord den Abhang hinunter. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und kam nach etwa 40¦Metern auf einer Wiese zum Stillstand. Der Autofahrer erlitt unbestimmte Verletzungen und musste mit der Luftrettung in ein Spital geflogen werden. Ein Atemalkoholtest am Unfallort ergab bei ihm einen Wert von 0,82¦Promille, wie die Polizei weiter schreibt.

Der 23-jährige Beifahrer wurde ebenfalls verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Es musste laut Polizeibericht durch eine private Bergungsfirma, unter Mithilfe von Privatpersonen, geborgen werden. Neben Angehörigen der Feuerwehr Feurok (Feuerwehr Region oberer Kantonsteil) waren Mitarbeiter der Kantonspolizei Thurgau, des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit, der Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen, der Rega (Luftrettung) sowie der Schaffhauser Polizei im Einsatz.