Das Bezirksliga-Team um Trainer Markus Knackmuß hat sich den Klassenerhalt als Ziel gesetzt und will enger zusammenrücken. Talentierte Spieler sollen die entstandenen Lücken gefüllt werden.
Am 9. August startet die Landesliga Saison mit dem Spiel zwischen dem FC Königsfeld und Aufsteiger FC Pfaffenweiler. Am gleichen Spieltag kommt es außerdem weiteren Schwarzwald-Duell.
Paul und Moritz Strauß spielen wieder für den FC RW Salem. Die beiden waren zuletzt in der Oberliga für Ravensburg am Ball. Nun wollen sie ihren Heimatclub in der Landesliga unterstützen.
Der Start der neuen Saison rückt näher. Inzwischen stehen auch die Spielpläne in der Verbands- und Landesliga fest. Vor allem am ersten Spieltag ist Spannung geboten.
Der Stürmer des TSV Aach-Linz schließt sich zur kommenden Saison dem FC Radolfzell an. In der vergangenen Spielzeit erzielte er 34 Tore für die Linzgauer und bringt somit Torjäger-Qualitäten auf die Mettnau.
Christian Limberger wird vom Verband für seine FairPlay-Geste geehrt. Er wies den Schiedsrichter daraufhin, dass er nicht gefoult wurde. Und das, obwohl seine Mannschaft kurz vor Schluss mit 0:1 gegen Pfohren zurücklag.
Benjamin Gallmann, Trainer von der DJK Donaueschingen, im SÜDKURIER-Interview. Der Coach des Verbandsliga-Absteigers zieht Bilanz und blickt auf die kommende Saison.
Trotz einer komfortablen Führung von drei Toren und einem Platzverweis für die Gäste nahm die DJK Donaueschingen nichts Zählbares aus diesem Spiel mit und verlor 3:4.
Der Verbandsligist DJK Donaueschingen steht kurz vor dem Abstieg nach nur einem Jahr. In Donaueschingen hat man mit diesem Szenario allerdings kalkuliert.
Die Verbandsliga-Saison geht in die heiße Phase. Der 1. FC Rielasingen-Arlen plant die Rückkehr in die Oberliga. Schon der dritte Platz könnte dafür reichen. Die weiteren Teams aus der Region kämpfen um den Ligaverbleib.