Unterwegs, kaum Zeit – und der Magen knurrt: Dann führt der Weg so manchen in den nächsten Fastfood-Laden. Um mehr als Burger und Pommes geht es heute Abend allerdings im örtlichen Burger King. Der verwandelt sich von 18 bis 21 Uhr in eine Location für eine Pop-up-Party.

Neue Format ausprobieren

Hinter der Idee steckt Max Grasberger alias Max Lean. Der DJ, der in Friedrichshafen unter anderem regelmäßig bei der City of Music auflegt, hatte gemeinsam mit seinen DJ-Kollegen Luca Santiago und Lucky die Idee für die Aktion. „Seit das Metro dauerhaft zu ist und jetzt noch das Gerrix geschlossen hat, ist einfach nicht mehr viel los in der Stadt“, sagt Max Grasberger. Daher müsse man inzwischen neue Wege gehen, damit Friedrichshafen beim Feiern „nicht ganz vor die Hunde geht“.

Das könnte Sie auch interessieren

Friedrichshafen und die Region beschreibt der DJ als seine „Homebase“, die wolle er beleben. Bei den Betreibern des Fastfood-Ladens sei er auf offene Ohren gestoßen, kommende Woche soll die Aktion in Ulm wiederholt werden. Beim sogenannten King Rave wollen die DJs und ihr Team mit House für Stimmung sorgen. Der Eintritt ist frei.

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir wollen friedlich gemeinsam feiern und einfach Spaß haben“, sagt Max Grasberger. Nach drei Stunden sei der Spuk dann auch schon wieder vorbei. Der Restaurantbetrieb laufe regulär weiter. In den sozialen Netzwerken habe ihre Ankündigung zur Pop-up-Party schon für ordentlich Aufmerksamkeit gesorgt. „Unser Video ist viral gegangen“, freut sich der DJ über rund 40.000 Aufrufe.