Markdorf

(177442132)
Quelle: Sandra/stock.adobe.com
Manuel Strasser will seinen Hut bei der Bürgermeisterwahl in Daisendorf in den Ring werfen. Der 36-jährige Markdorfer kündigte jetzt ...
Daisendorf Dieser Mann will Bürgermeister von Daisendorf werden
Der 36-jährige Markdorfer Manuel Strasser will am 28. September bei der Bürgermeisterwahl gegen Amtsinhaberin Jacqueline Alberti kandidieren. Beide kennen sich von ihrer Arbeit im Landratsamt Bodenseekreis.
Sind Sie zufrieden mit dem Themenangebot des SÜDKURIER?
Ja Nein Zur Debatte
Markdorf Wie viel sicherer wird Ittendorf?
Mehr Verkehrssicherheit für Kinder: Gemeinderat entscheidet am Dienstag über Forderungen aus dem Teilort an die Stadt
Gefährlich: In dieser Kurve ist die Kippenhauser Straße oft zugeparkt, außerdem gilt dort Tempo 50. Die Stadt will beim Landratsamt nun ...
Salem Hospizhund Banana schenkt kranken Menschen bedingungslos Zuwendung
Therapiehund Banana gehört zur Hospizgruppe Salem und hilft Menschen, ihre Krankheit kurz zu vergessen. Sein Frauchen, eine Hospizbegleiterin, nimmt ihn mit zu ihren Terminen. Der SÜDKURIER war bei einem Besuch dabei.
Lidia Springer und Banana, Rufname Nana, beim wöchentlichen Besuch. Der Mischlingsrüde erfreut die 70-Jährige mit Tricks und Kuscheln.
Friedrichshafen Messe und Ferien ziehen die ersten Camper an den Bodensee
Niedrigwasser? Egal! In Friedrichshafen und Fischbach schmälert das die Freude am Bodensee-Urlaub jedenfalls nicht. So war der Saisonauftakt auf Campingplätzen im Osten und Westen der Zeppelinstadt.
Petra Fricker vom Campingplatz CAP-Rotach ist mit dem Ostergeschäft zufrieden. Die Belegung war gut, sagte sie, auch wegen der Messe Aero.

Landkreis & Umgebung

Meersburg Seewärme braucht mehr Platz: Wie geht es mit dem Projekt weiter?
Die Energiezentrale des Nahwärmenetzes entsteht auf dem Gelände des Freibads. Der Flächenbedarf hat sich durch vertiefte Planungen und veränderte Bedingungen erhöht. So steht es um das Projekt.
Vor dem Frei- und Strandbad steht diese Stehle mit dem Schriftzug Thermalquelle Meersburg. Das Gelände soll Ausgangspunkt für das ...
Friedrichshafen Heranwachsender wird Opfer von Sextortion
Ein Heranwachsender aus dem Raum Friedrichshafen schickt einer unbekannten Chat-Partnerin freizügige Aufnahmen. Kurz darauf wird er erpresst, zahlt aber nicht.
Nach einem Chat mit einer Unbekannten wurde ein junger Mann aus der Region erpresst. (Symbolfoto)