Bad Säckingen – Im Bad Säckinger Kursaal hat zwei Tage lang eine Frauenmesse stattgefunden, die vierte ihrer Art und sicherlich nicht die letzte. Organisatoren und Anbieter zeigten sich zufrieden mit dem Besuch und dem Interesse an den Produkten. Rund 45 Aussteller aus den Bereichen Gesundheit, Schönheit, Wellness, Energie, Esoterik und Astrologie, Handarbeiten, aber auch Selbstverteidigung, boten eine breite Palette an Informationen. Auch Schmuckdesigner hatten ihren Auftritt. Organisatorin und Eventmanagerin Anja Inderwildi legte großen Wert auf ein ausgewogenes Angebot.

Die Veranstaltung verteilte sich auf die zwei Etagen im Kursaal. Es herrschte eine echte Marktatmosphäre. Düfte von zertifizierten ätherischen Ölen, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen können, durchwehten die Räume. Wo sich Stand an Stand reihte, gab es ein lebhaftes Stimmengewirr. Es wurde nicht nur eifrig beraten und geprüft, sondern auch manches Geschäft abgeschlossen.

Eine Auflockerung des Marktgeschehens boten Workshops, Vorträge und Vorführungen verschiedener Art. Zum Wohlfühleffekt der Frauenmesse trug auch das Angebot an Kaffee und Kuchen bei. Und wer Glück hatte, konnte auch noch einen kleinen Preis mit nach Hause nehmen. Hier drehte sich ein Glücksrad, dort lockte eine Verlosung. Übrigens: Was Frau guttut, gilt auch für die Männerwelt. Auch männliche Besucher waren deshalb bei der Wohlfühlmesse willkommen.