Die Bad Oase in der Schaffhauser Straße 22 in Obersäckingen, verlässt die Trompeterstadt zum Jahresende. „Es gibt uns nach wie vor“, sagt Firmeninhaber Oliver Schaubhut und widerspricht damit Gerüchten, dass das Unternehmen insolvent sei.
Unternehmen macht in Lörrach und Basel weiter
„Wir verlassen lediglich Bad Säckingen und konzentrieren uns auf unser Hauptgeschäft in Lörrach-Haagen und Basel.“ Der Rückgang der Kaufkraft von den Kunden aus der Schweiz sowie die aktuell schwierige wirtschaftliche Lage im Bausektor nennt Schaubhut als Gründe für den Rückzug. Aber auch fehlende Fachkräfte spielten eine gewichtige Rolle bei der Entscheidung.
Die Bad Oase, ein Unternehmen das Komplettlösungen für Badezimmer anbietet, ist im Jahr 2000 von Oliver Schaubhut und Jürgen Blum in Lörrach-Haagen gegründet worden. 2007 kam der Bad Säckinger Standort hinzu. „Wir haben die Ausstellung damals aus der Konkursmasse des Vorgängers Thyssen-Schulte übernommen und unseren eigenen Kundenstamm aufgebaut“, so Oliver Schaubhut.
Doch jetzt nach 18 Jahren, haben sich die beiden Unternehmer für den Rückzug entschlossen. Mit besonderen Rabattaktionen bis zum Jahresende bieten Blum und Schaubhut die Bad Säckinger Ausstellungsstücke an.