Bad Säckingen (pm/jet) Wunderschöne neue A-Cappella-Songs, Satire-Choräle im festlichen Gewand, eine fast perfekte Hammondorgelparodie, ein Mann im Rock und eine sehr finnische Finnin, die auf der Bühne jeden Abend mindestens so feiert wie ihre Namensbase im Amtssitz Kesäranta – das alles erwartet die Zuschauer, wenn sich der Vorhang für das neue Tourprogramm von LaLeLu am Donnerstag, 15. Februar, im Gloria-Theater hebt, kündigen die Veranstalter in einer Pressemitteilung an.
Die vier Stimmband-Akrobaten mit dem urkomischen Hang zur Anarchie warnen vor unberechenbaren Nachbarn, bieten Ex-Freunden die Stirn und vertonen obendrauf ganz ernsthaft das Grundgesetz. Und da es in der Politik derzeit nur weiter södert, merzt und lindnert und hin und wieder auch mal leise scholzt, sehen LaLeLu es als ihre Aufgabe, den Dialog zu feiern. Dafür wagen sie sogar schamlos, einen neuen Willy Brandt auszurufen. Und weil das alles noch nicht genug ist, singen Jan, Tobi, Sanna und Frank sogar jetzt schon ohne Strom und verschaffen sich trotzdem gehörig Gehör mit ihrem Musikkabarett: Alles richtig gemacht.
Die Show beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet zwischen 31 und 41 Euro. Eintrittskarten gibt es im Gloria, online unter www.gloria-theater.de, übers Kartentelefon unter 07761 6490 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.