Die Polizei meldet eine Auseinandersetzung am Busbahnhof in Waldshut. In Laufenburg haben Unbekannte im Schwimmbad ihr Unwesen getrieben, im Landkreis Lörrach sind an einer Kreisstraße sechs Schilder geklaut worden.
Waldshut-Tiengen: Betrunkene gehen aufeinander los
Mehrere Menschen waren in der Nacht auf Dienstag, 23. Juli, gegen 2 Uhr, in eine Keilerei am Busbahnhof in Waldshut verwickelt, schreibt die Polizei. „Mindestens vier Männer, 22- bis 29-jährig, dürften daran beteiligt gewesen sein“, heißt es in der Mitteilung. Sie wurden laut Angaben verletzt. Zwei wurden im Krankenhaus behandelt.
Herumliegende Steine und Scherben hätten von den Handgreiflichkeiten gezeugt. Die Polizei vermutet, dass auch Pfefferspray eingesetzt wurde. Offensichtlich waren alle Beteiligten alkoholisiert.
Laufenburg: Unbekannte wüten im Schwimmbad
Unbekannte haben in der Nacht auf Dienstag, 23. Juli, im Schwimmbad in Laufenburg gewütet. Wie die Polizei mitteilt, warfen sie eine Wanduhr, Blumenkübel, Tische und Stühle ins Schwimmbecken. Die Polizei geht von einem Schaden von mindestens 1000 Euro aus.
Die Polizei auf dem Posten Laufenburg (07763 9288-0) ermittelt.
Efringen-Kirchen/Kandern: Verkehrszeichen entwendet
An der Kreisstraße zwischen Egringen (Efringen-Kirchen) und Holzen (Kandern) haben Unbekannte, vermutlich am Wochenende, 20. bis 21. Juli, sechs Verkehrszeichen gestohlen, wie die Polizei mitteilt. Laut Angaben handelt es sich um Schilder mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern. Sie seien seinerzeit nach der Demarkierung des Randschutzstreifens aufgestellt worden.
Wem an der Kreisstraße etwas Verdächtiges aufgefallen ist, bittet die Polizei Kandern (07626 977800), sich zu melden.