Drei Männer, 24-, 23- und 30-jährig, haben sich auf dem Bahnsteig am Bahnhof Waldshut am Samstag, 9. März, gegen 14.15 Uhr, gezofft. Auslöser war laut Mitteilung der Bundespolizei der 24-Jährige, der geschrien, Bahnreisende belästigt und bedrängt haben soll. Zwei Männer wollten ihn wohl zähmen, wofür sie Schläge kassierten.

Was und wo genau ist passiert?

Der Vorfall ereignete sich auf dem Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 3. Der 24-Jährige pöbelte. Der 23-Jährige forderte ihn auf, das zu unterlassen. Er wurde angegriffen. Der 30-Jährige wollte schlichten. Auch auf ihn ging der 24-Jährige los.

Der 23-Jährige schaffte es, den Aggressor auf den Boden zu drücken, bis Einsatzkräfte der Bundespolizei kamen. Gegen den Übertäter läuft nun ein Strafverfahren.

Wer hat Fotos oder Videos?

Die Bundespolizei sucht Zeugen. Es sollen sich mehrere Menschen auf dem Bahnsteig aufgehalten haben. Unter anderem eine Frau, die sich schützend vor ihr Kind gestellt habe.

Die Bundespolizei (07628 80590) schreibt: „Wer etwas zum Vorfall sagen kann, das Geschehen möglicherweise fotografiert oder gefilmt hat, wird gebeten, sich zu melden.“

Das könnte Sie auch interessieren