Zu einem Unplugged-Konzert mit dem Klettgauer Trio Geschwister-Act, lädt das Familienzentrum Hochrhein (Faz) am Samstag, 9. November, ins Abenteuerland nach Lauchringen ein. Schon viele schöne Open-Air-Konzerte haben Besucher auf dem idyllisch gelegenen Freigelände erlebt, am 9. November wird mit dem ersten Scheunenkonzert eine Premiere gefeiert.
„Es ist tatsächlich unser erstes richtiges Indoor-Konzert im Abenteuerland“, bekräftigt Ulla Hahn, Leiterin des Faz. „Unsere großzügige Spielscheune wird zur Kulisse eines wirklich wunderschönen musikalischen Abends werden.“
Leiterin erlebt die Band
Ulla Hahn hat die Band Geschwister-Act selbst live bei einem Konzert erlebt und war so begeistert, dass sie die Geschwister Jessica Bauhuber, Sandrine Brunk und Mathias Netzhammer anschließend fragte, ob sie auch einmal Lust hätten, im Abenteuerland aufzutreten.
Die drei mussten nicht lange überlegen und haben spontan zugesagt. Die Besucher dürfen sich auf ein starkes musikalisches Trio und auf Akustik-Pop Unplugged mit Songs von Bon Jovi, Michael Jackson und Ed Sheeran in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre freuen.
Geschwister-Act ist eine deutsch-französische Band, denn die Geschwister Jessica Bauhuber, Sandrine Brunk und Mathias Netzhammer sind in Klettgau mit einer französischen Mutter und einem deutschen Vater aufgewachsen. Die Musik wurde ihnen von den ebenfalls musikalischen Eltern in die Wiege gelegt.
Zuerst machen die Schwestern gemeinsam Musik
„Wir haben schon immer Musik gemacht“, erinnert sich Sandrine Brunk, die jüngste im Trio, zurück. Die Geschwister haben in verschiedenen Bands gespielt, bevor die beiden Schwestern sich musikalisch zusammengefunden hatten. 2015 stieß auch Bruder Mathias dazu und aus Sister-Act wurde Geschwister-Act. Zahlreiche schöne Auftritte hat das Trio bereits absolviert, darunter auch Konzerte mit der Dorfmusik Rechberg oder dem Chor Just for Fun.
Wann immer das musikalische Trio Zeit findet, trifft es sich zu gemeinsamen Proben. „Familie und Beruf lassen uns nicht allzu viel Luft für die Musik und gemeinsame Auftritte, aber wann immer es passt, sind wir mit Freude und Leidenschaft dabei“, erzählt Jessica Bauhuber.
Für alle drei ist die Geschwister-Band etwas sehr Besonderes. „Wir haben mit unserer Musik unglaublich viel Spaß, für uns ist es eine sehr intensive Zeit, die uns einander noch näher bringt“, erklärt Sandrine Brunk. Das Repertoire der Geschwister ist vielfältig, „und sorgt auch schon mal für Diskussionen“, verrät Jessica Bauhuber augenzwinkernd.
Aber genau dadurch ergibt sich dann auch eine besondere Mischung an musikalischen Stilen. Die Geschwister lieben die Abwechslung, sodass auch das Repertoire immer wieder wächst. Chart-Hits verschiedenster Interpreten, Balladen und Pop-Songs in deutscher, englischer und französischer Sprache hat das Trio im Gepäck. Die Band spielt unplugged, begleitet mit Gitarre, Keyboard und Cajun. Derzeit probt Geschwister-Act intensiv für das Konzert in Lauchringen.
Konzert in gemütlicher Wohnzimmer-Atmosphäre
Auch im Faz und dem Abenteuerland laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren: Das Scheunenkonzert soll in gemütlichem Wohnzimmer-Ambiente stattfinden. „Dafür braucht es die passende Dekoration“, verrät Ulla Hahn.
Die Besucher dürfen sich auf stimmungsvolle Stunden im Abenteuerland freuen. Konzertbeginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Hut-Kollekte. Die Gäste werden ab 18 Uhr bis zum Konzertbeginn, in der Pause und im Anschluss mit Snacks und Fingerfood bewirtet.