Ein Unfall am Freitagabend beschäftigt die Polizei: Bei einer Vollbremsung eines Busses in Lörrach werden acht Menschen verletzt – zwei von ihnen müssen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Bus ist voll besetzt
Der Unfall ereignet sich am Freitag 8. November, gegen 18.30 Uhr. Ein Linienbus ist Polizeiangaben zufolge auf der Basler Straße in Lörrach-Stetten unterwegs. Im Kreuzungsbereich Weilerstraße missachtet die 57. jährige Autofahrerin eines Mitsubishi Colt die Vorfahrt des bevorrechtigten Busses.
Menschen stürzten bei Vollbremsung
Um eine Kollision zu verhindern, leitet der Busfahrer eine Vollbremsung ein. Das hat Folgen für die Fahrgäste: Im voll besetzten Linienbus stürzten laut Polizei mehrere Menschen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden insgesamt acht Personen verletzt. Zwei der Verletzten mussten mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Die Verkehrspolizei hat den Unfall aufgenommen und bittet weitere Geschädigte, oder Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07621/9800-0 zu melden.