Die Abiturprüfungen am Technischen Gymnasium der Gewerblichen Schulen Waldshut sind erfolgreich zu Ende gegangen.
Musik für erfolgreiche Prüflinge
Bei der Abiturfeier konnte TG-Abteilungsleiter Jürgen Ketterer 39 Schülerinnen und Schülern zum Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife gratulieren, berichtet die Schule in einer Mitteilung. Das bunte Programm in der Stadthalle in Waldshut wurde von Joshua Vonderach (Saxofon) und Yannik Ebel (Piano) musikalisch begleitet. Auf eine Talkshow, bei der Lehrer und Schüler gemeinsam die letzten drei Jahre Revue passieren ließen, folgte die feierliche Übergabe der Zeugnisse, bevor schließlich Lobe und Preise verliehen wurden.
Mit einem Schnitt von 1,1 hat Leni Dietsche das beste Abitur absolviert. Für die sehr gute Gesamtleistung wurde sie ebenso wie Elias Borho mit einem Preis ausgezeichnet. Jonas Herzog erhielt einen Preis für die beste Leistung im Profilfach Mechatronik, der Preis für die beste Leistung im Fach Informationstechnik ging an Leni Dietsche und der Ferry-Porsche-Preis für die Fächerkombination Informationstechnik und Mathematik an Elias Borho.
Preise für die Besten
Weitere Preise wurden für die beste Leistung in der Abiturprüfung in Mathematik (Tobias Treyer), für besondere Leistungen in Physik (Elias Borho, Johann Rogg und Tobias Treyer), für Geschichte mit Gemeinschaftskunde (Fafanyo Agbovi) und für katholische Religion (Leni Dietsche) vergeben. Für sein soziales Engagement am Technischen Gymnasium der Schule wurde Fafanyo Agbovi außerdem mit dem Plansecur-Preis geehrt. (pm/fli)