Seine Verwunderung brachte Bürgermeister Michael Thater in der jüngsten Gemeinderatssitzung gegenüber einigen Leserbriefschreibern zum Ausdruck, die sich zum unrechtmäßigen Abbruch des Gasthauses Kreuz in Brennet geäußert hatten.

„Da ist bei einigen wohl der staatsbürgerliche Kompass verrutscht“, kommentierte Thater die Briefe, die den illegalen Abriss des denkmalgeschützten Gebäudes durch die Firma Brennet rechtfertigten und die Verfehlungen eher bei den Behörden sehen.

Bürgermeister Michael Thater.
Bürgermeister Michael Thater. | Bild: Hrvoje Miloslavic

„Nur so viel: Wenn jemand über ein rote Ampel fährt und einen Unfall verursacht, ist nicht die rote Ampel schuld“, formulierte Thater.

Das könnte Sie auch interessieren

Im Übrigen pflege die Stadtverwaltung zu allen heimischen Unternehmen, „also auch der Firma Brennet, freundschaftliche Beziehungen“, widersprach er einer geäußerten Vermutung über mögliche Spannungen zwischen dem Unternehmer Stephan Denk und der Stadt.

Der Abriss des „Kreuz“ im Überblick

Alle Nachrichten, Bilder und Reaktionen zum illegalen Abriss des Gasthauses ‚Kreuz‘ in Wehr-Brennet haben wir in diesem Artikel für Sie zusammengefasst.