Wehr Die Talschule hat das erste Fußballturnier in Zusammenarbeit mit dem FC Wehr organisiert. Es wurde ein begeisterndes Sportfest. In allen vier Jahrgangsstufen wurde jeweils ein Turnier auf den Kleinstfeldern vorbereitet und jeweils erstmals ein Wanderpokal überreicht. 270 Schulkinder hatten Spaß an Sport und Spielen, liefen von der Schule hin und zurück und waren trotzdem noch mit Begeisterung dabei.

Chefkoordinator Stefan Dede sagte gleich auch als Pädagoge an die Teilnehmer gewandt: „Ihr wart sichtlich mit Feuer und Flamme dabei.“ Das Sportfest fand im Rahmen der im vergangenen Jahr gestarteten Initiative von Alt-Bürgermeister Klaus Denzinger „Wehr bewegt sich“ statt. Damals wurde in der Talschule sofort das jährliche Sportkonzept erweitert. Es galt, Möglichkeiten für eine engere Zusammenarbeit mit dem FC Wehr zu erkennen, welche modernen Sportutensilien derzeit nicht im Bestand sind und ein unkompliziertes Miteinander mit Sponsoren zu organisieren.

Das Bauunternehmen Fien spendete neue Tore und die Hery GmbH aus der Nachbarstadt spendete die Sportlerernährung. Dafür dankte Rektorin Sonja Dannenberger: „Dieser Schultag war für alle Klassen ein Gewinn für die Gemeinschaft.“