Wutöschingen (pm/jet) Die Freiburger Puppenbühne kommt im nächsten Monat wieder zu den Wutöschinger Puppenspieltagen in die Klosterschüer Ofteringen. Die Veranstaltungsreihe in Zusammenarbeit mit dem Kulturring Wutöschingen richte sich laut Ankündigung an Familien mit Kindern ab vier Jahren, die herzlich eingeladen sind. Drei aktuelle Stücke stehen am Samstag und Sonntag, 12. und 13. Oktober, auf dem Programm.
Die ersten Vorstellungen mit dem Stück „Kasper und das kleine Schlossgespenst“ finden am Samstag, 12. Oktober, um 14.30 und 16 Uhr statt. Seltsame Dinge ereignen sich auf Burg Eulenfels: Spurlos verschwindet ein Schatz nach dem anderen! Der verzweifelte Graf denkt schon an den Verkauf seiner Burg! Doch da kommt plötzlich das kleine Schlossgespenst ins Spiel. Am Sonntag, 13. Oktober, wird es um 11 Uhr spannend mit „Kaspers Reise zu Prinz Aladin“. Kasper reist in das Land des Sultans von Samarkand, um den Prinzen Aladin kennenzulernen. Gemeinsam müssen sie viele Abenteuer bestehen, denn der Zauberer Ratschipur schmiedet finstere Pläne. Zum Abschluss der Puppenspieltage steht am Sonntag, 13. Oktober, um 16 Uhr „Bello, dein Knochen ist weg!“ auf dem Programm. Er ist der gerissendste Ganove weit und breit: Rotzenschreck, der berühmte, besonders gefährliche Räuber mit großem Hut und langem Bart. Er hält sich in seinem geheimen Räuberhaus versteckt, taucht aber blitzschnell überall da auf, wo es etwas zu rauben gibt. Diesmal hat er sich Kaspers Hund Bello als Opfer ausgesucht. Um den Hund in den Wald zu locken, stiehlt er seinen Lieblingsknochen. „Bello, pass auf, dein Knochen ist weg“, rufen alle Kinder. Zum Glück ist Kasper wachsam und durch die Mithilfe der Kinder findet die Geschichte bestimmt ein gutes Ende.
Eintritt und Karten: Der Eintritt zu den verschiedenen Vorstellungen beträgt jeweils 8¦Euro, Inhaber eines Familienpasses zahlen 7 Euro. Information und Reservierung ist bei Annette Loll, Kulturring Wutöschingen unter Telefon 07746 85211 möglich. Karten gibt es an der Tageskasse.