Nach der Ankündigung der Hauptgruppe K.I.Z haben die Veranstalter des Campus-Festivals weitere Künstler für das kommende Jahr bekanntgegeben, die bei der zehnten Ausgabe der Veranstaltung am 30. und 31. Mai 2025 mit von der Partie sind.
Mit Soho Bani dürfen sich die Gäste auf einen der derzeit bedeutendsten deutschen Rapper freuen, teilten die Veranstalter in einer Pressenotiz mit. Seine neu interpretierte Version des Grönemeyer-Songs „Zeit, dass sich was dreht“ werde nun auch im Bodenseestadion zu erleben sein.
Darüber hinaus sollen in Konstanz der Hamburger Berq und der Münchner Ennio für eine Vertretung des modernen deutschen Indie-Pop sorgen. Ergänzt werde das Line-Up durch Apsilon, eine weitere prominente Figur der Berliner Rap-Szene, der 2023 mit der Auszeichnung „Lyricist des Jahres National“ bedacht wurde.
„Wir sind stolz, unseren Gästen die derzeit angesagtesten Newcomerinnen und Newcomer des Landes präsentieren zu dürfen. Gemeinsam mit unserem Headliner K.I.Z entsteht so ein vielfältiges Programm auf unseren vier Festivalbühnen“, erklärt Werner Rietzschel vom Campus-Festival.
Neben den Genannten sind bereits Auftritte von Carla Ahad, Chapo102, Ellice, Ivo Martin, Raum27 und Soffie in Konstanz bestätigt. Tickets zum Festival gibt es online über Tickets Connected sowie Eventim und Reservix.