Nicht mal von einem Symbol der Weihnacht lassen sich Langfinger abschrecken – wobei in diesem Fall nicht nur die Finger, sondern der ganze Körper erforderlich gewesen sein dürfte, um das Diebesgut fortzubekommen.

Denn die Täter haben im Zeitraum zwischen Samstagabend, 3. Dezember, 22 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, gleich mehrere Weihnachtsbäume vom Verkaufsgelände bei der Zollabfertigung an der Reichenaustraße gestohlen.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie das Polizeipräsidium Konstanz mitteilte, brachen die Diebe den Gitterzaun auf und verschafften sich so Zugang auf das Gelände schräg gegenüber dem Bodenseeforum. Dort entwendeten sie die Bäume, darunter auch eine auffällig große Tanne mit einer Höhe von drei bis vier Metern – für die meisten Wohnzimmer dürfte die zu groß sein.

Zum Abtransport der Bäume nutzten die Täter wohl entweder ein größeres Fahrzeug, wie einen Transporter, oder ein Auto mit Anhänger. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Auch der Betreiber des Platzes nannte auf Anfrage keine Details. Natürlich werde man nun zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen treffen, sagte er, „aber welche, das geht keinen was an“.

Das könnte Sie auch interessieren

Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum Verdächtiges im Bereich des Chritsbaumverkaufs aufgefallen ist, können sich beim Polizeirevier Konstanz unter der Telefonnummer (07531) 995-2222 melden.