Eine 60-Jährige ist in einer Konstanzer Gaststätte sexuell belästigt worden. Darüber informiert das Polizeipräsidium Konstanz in einer Pressenotiz. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls, der sich am Mittwochabend, 26. Juni, ereignet hat, und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Demnach hielt sich die Frau gegen 19 Uhr in einem Lokal in der Niederburg auf. „Als sie sich auf die Toilette begab, sprach sie im Vorraum ein unbekannter Mann an und bat sie um Hilfe, da ihm angeblich etwas heruntergefallen sei“, heißt es in der Meldung.

Frau schlägt den Täter in die Flucht

Und weiter: „In der Folge drehte sich die Frau um und kam der Bitte nach, woraufhin er sie packte und bedrängte.“ Die 60-Jährige setzte sich allerdings nach Kräften zur Wehr und schaffte es, den Unbekannten in die Flucht zu schlagen. Er verließ das Lokal und flüchtete in Richtung Inselgasse.

Das könnte Sie auch interessieren

Zu dem Angreifer liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: etwa 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß, muskulöse, aber schlanke Statur, leicht krause, kurze Haare, rundes Gesicht, dunkle Haare, mit Bartansatz und sichtbar gebräunter Haut. Er sprach gebrochen Deutsch und war mit einem blauen T-Shirt, einer dunklen Jeans und Turnschuhen bekleidet.

Das Kriminalkommissariat Konstanz hat die Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen und bittet Personen, denen der Mann in der Gaststätte aufgefallen ist, oder die Hinweise auf seine Identität geben können, sich unter der Telefonnummer 07531 9950 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren

In diesem Zusammenhang rät die Polizei: „Wählen Sie bei einer akuten Bedrohung die 110! Holen Sie sich Hilfe! Sprechen Sie Passanten an, gehen Sie in Geschäfte oder Restaurants! Machen Sie laut darauf aufmerksam, dass Sie Hilfe brauchen! Zeigen Sie sexuelle Handlungen, die gegen Ihren Willen geschehen sind, bei der Polizei an!“